Michael Ungethüm Tuttlingen - Weltzentrum der Medizintechnik

Inhaltsangabe zu „Tuttlingen - Weltzentrum der Medizintechnik“ von Michael Ungethüm

Nirgendwo gibt es so viele Firmen der Medizintechnik wie die Region um Tuttlingen. Zwischen 400 bis 500 sollen es sein, niemand kennt ihre genaue Zahl und ständig werden es mehr. Die Tuttlinger werden um dieses Alleinstellungsmerkmal vielfach beneidet. Die bundesdeutsche Presse ist voll des Lobes über die Stadt und die Region Tuttlingen und ihre Medizintechnik. In diesem Buch wird dieses Weltzentrum der Medizintechnik, das auch Cluster genannt wird, mit seinen wichtigsten Firmen und Protagonisten ausführlich beschrieben. Sechs Beiträge von renommierten Wissenschaftlern und dem Schriftsteller Martin Walser zu medizintechnischen Themen im weitesten Sinne ergänzen die engagiert verfasste Darstellung dieser einzigartigen Zusammenballung von medizintechnischen Firmen. Wegen der vielen in diesem Buch angesprochenen Themen erhebt es den Anspruch, mehr zu sein als bloße Wirtschaftsgeschichte über den medizintechnischen Cluster Tuttlingen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch