Michael Völkel Das Lexikon der TV-Moderatoren

Inhaltsangabe zu „Das Lexikon der TV-Moderatoren“ von Michael Völkel

Lustige Sprüche, peinliche Pannen, große Leistungen und krause Ideen: Die deutsche Fernsehgeschichte steckt voller Höhen und Tiefen. Dieses Lexikon wirft einen interessanten Blick hinter die Kulissen. In unterhaltsamen Porträts schauen die Autoren auf 50 Jahre TV-Geschichte zurück: Wie war das wirklich mit Carmen Thomas Raumschmiss beim Aktuellen Sportstudio? Warum verschwand die 'Zimmer frei'-Folge mit Cherno Jobatey ungesendet im Archivf? Was führte dazu, dass Dagobert Lindlau äußerst mißtrauisch gegenüber Fanpost war? Und was wurde eigentlich aus der berüchtigten Beatclub-Moderatorin Uschi Nerke und aus Benny von ZDF-Ferienprogramm? Die Antworten darauf finden Sie in diesem Buch.§Das Lexikon der TV-Moderatoren erzählt TV-Geschichten, erinnert an Charakterzüge und Besonderheiten und macht sich hin und wieder auch mal lustig, in 400 ungewöhnlichen Biographien: von A wie Peter Alexander bis Z wie Eduard Zimmermann.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg