Elektrisiert

Elektrisiert

NinaEffs avatar

Super spannendes Thema gut umgesetzt! Vom Schreibstil nicht so packend. Zieht sich im Mittelteil ziemlich.

Inhaltsangabe zu "Elektrisiert"

Der Kampf um die letzten, noch unerschlossenen Ölreserven hat begonnen. In aller Härte. Ohne Rücksicht auf Mensch und Natur. Eric Brinneau, Experte der International Energy Agency für die Reduzierung der CO2- Emissionen im Straßenverkehr, erhält einen heiklen Auftrag von seinem Chef. Er soll ein Geheimtreffen mit der deutschen Kanzlerin vorbereiten. Unwetter in Deutschland und eine schleppende Energiewende zwingen sie zum Handeln. Der Klimawandel muss aufgehalten werden.

Eric und sein Team sollen eine Lösung entwickeln. Eine Aufgabe, die nicht nur sein Leben verändern wird. Da kristallisiert sich überraschend ein Ausweg heraus. Doch mächtige Gegner aus Industrie und Politik schrecken vor nichts zurück. Zu hock sind die Einsätze.

Ausgabe:Buch
Verlag:Valentine-Urbschat, Michael und Nancy