Michael Vennemann Wegweiser

Inhaltsangabe zu „Wegweiser“ von Michael Vennemann

Michael, es wird Zeit, daß Du nun endlich Deine vielen kleinen Arbeiten als Ganzes zeigst, und zwar in einem eigenen Buch. Zwar hatte ich immer mal wieder kleine Texte veröffentlicht, aber mit seiner Forderung überraschte mich mein langjähriger Freund und Lebenspartner und überreichte mir meine alten Texte in elektronischer Form und als Buch zum 50. Geburtstag. Damit hatte er den Boden für mich bereitet und ich begann mit der Arbeit. Heute lege ich Euch ein Buch vor, das einen Querschnitt meiner Gedanken aus meiner ersten Erwachsenenzeit offenlegt ? sowohl in meinen teils sehr persönlichen Texten, aber auch in meinen damaligen Bildern. Zum Lesen ist es für die Altersgruppe der heute 20 Jährigen gedacht. Mögt Ihr darin für Euch den Geist unserer rebellischen Jugend wiedererkennen und Euch davon anstecken lassen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Wegweiser
    Vennemann

Vennemann

10. August 2007 um 15:58

Wegweiser - Bilder und Texte ist ein sehr persönliches Buch von Arbeiten aus meiner Zeit als Jugendlicher und junger Erwachsener. Heute, in 2005, nach meinem 50. Geburtstag habe ich die Texte, Gedichte, Kurzgeschichten und Erzählungen, nochmal fürSie überarbeitet und neu zusammengestellt. Herausgekommen ist mein eigener Wegweiser durch mein bisheriges Leben. Es war schön für mich zu erkennen, ich bin meinen Weg gegangen und habe ihn doch nie verlassen. Da drängte sich der Titel Wegweiser geradezu für mich auf. Dieser Band ist der erste Teil meiner frühen Arbeiten. Teil zwei habe ich als Gegangenen Wege herausgebraucht oder auch als Weites Land. http://www.lulu.com/content/497635