Weißer Rauch im Vatikan

Weißer Rauch im Vatikan

Inhaltsangabe zu "Weißer Rauch im Vatikan"

Die grosse Zeit des Wandels steht bevor. Wir werden uns ändern müssen! Anhand einer nicht immer fiktiven Geschichte lüfte ich den Schleier der Vergangenheit und zeige einen gangbaren Weg in die Zukunft.

Aus dem Inhalt: Der völlig unbekannte Gabriel Stein wird nach Benedikt XVI. zum neuen Papst gewählt. Nach alter Prophezeiung des Malachias soll er der letzte Papst sein. Er nimmt die Wahl nur an, wenn die katholische Kirche und mit ihr die Würdenträger zu ihren sozialen und religiösen Aufgaben stärker bekennen und bisherige Gesellschaftsvorstellungen über Bord werfen. Der neue Papst will möglichst viele christliche Kirchen unter einem neuen Kirchendach vereinen.

Mit seinem Freund und Lebenspartner Daniel und ihren vier Katzenkindern zieht der Papst in den Vatikan. Gemeinsam meistern sie, mal spektakulär, mal still, die Schwierigkeiten der ersten Zeit und werden unversehens zu Adoptiveltern von zwei Kindern.

Am Vorabend der Abstimmung über das neue Kirchenrecht bereitet der Papst seine Flucht aus dem Vatikan und den kirchlichen Kreisen vor. Es gelingt ihm noch ein neues Kirchenrecht für seine Nachfolge zu etablieren und die Vereinigung großer christlicher Kirchen durchzusetzen. Verlassen wird am Morgen vor der Vereinigung der Wagen des Papstes auf einer Landstrasse aufgefunden und explodiert später in der Untersuchungshalle der römischen Polizei.

Aber der Papst lebt.

Sprache: