Michael Verhoeven Paul, ich und wir

Inhaltsangabe zu „Paul, ich und wir“ von Michael Verhoeven

Michael Verhoeven wurde 1938 als Sohn des Schauspielers und Regisseurs Paul Verhoeven in Berlin geboren und ist seit 1966 mit der Schauspielerin Senta Berger verheiratet. In den 50er-Jahren startete er zunächst eine Karriere als Schauspieler, entschloss sich dann aber, Medizin zu studieren. 1969 machte er seinen Doktortitel und arbeitete einige Jahre als Arzt. Ende der 60er-Jahre gründete er eine Filmproduktionsfirma und begann als Regisseur zu arbeiten. Heute zählt Michael Verhoeven zu den Großen der Branche. In diesem unterhaltsamen und sehr persönlichen Buch schildert er die Geschichte seiner Familie und erzählt von berühmten Weggefährten.

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang