Michael Voß-von Patay Trixie Zeitlos und das Geheimnis der Mona Lisa

Inhaltsangabe zu „Trixie Zeitlos und das Geheimnis der Mona Lisa“ von Michael Voß-von Patay

Plötzlich bleibt die Zeit stehen – und die vierzehnjährige Trixie stellt fest, dass ihre alte Taschenuhr der Grund dafür ist. Doch erst, als ihr verschollen geglaubter Großvater aus heiterem Himmel wieder auftaucht, erfährt Trixie das unglaubliche Geheimnis der Uhr. Kurz darauf verschwindet das weltbekannte Gemälde der Mona Lisa aus dem Pariser Louvre, und Trixie gerät in einen Strudel von Ereignissen, als ihr Großvater überraschend des Diebstahls verdächtigt wird. Welche Rolle spielt bei all dem der geheimnisvolle Flötenspieler? Kann es gelingen, die Mona Lisa wiederzufinden und die Unschuld von Trixies Großvater zu beweisen? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen warten in diesem spannenden und humorvollen Abenteuer für junge und junggebliebene Leseratten!

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni