Michael Voß-von Patay Trixie Zeitlos und das Geheimnis der Mona Lisa

Inhaltsangabe zu „Trixie Zeitlos und das Geheimnis der Mona Lisa“ von Michael Voß-von Patay

Plötzlich bleibt die Zeit stehen – und die vierzehnjährige Trixie stellt fest, dass ihre alte Taschenuhr der Grund dafür ist. Doch erst, als ihr verschollen geglaubter Großvater aus heiterem Himmel wieder auftaucht, erfährt Trixie das unglaubliche Geheimnis der Uhr. Kurz darauf verschwindet das weltbekannte Gemälde der Mona Lisa aus dem Pariser Louvre, und Trixie gerät in einen Strudel von Ereignissen, als ihr Großvater überraschend des Diebstahls verdächtigt wird. Welche Rolle spielt bei all dem der geheimnisvolle Flötenspieler? Kann es gelingen, die Mona Lisa wiederzufinden und die Unschuld von Trixies Großvater zu beweisen? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen warten in diesem spannenden und humorvollen Abenteuer für junge und junggebliebene Leseratten!

Stöbern in Science-Fiction

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina

Ready Player One

Isabella_

Tagebuch der Apokalypse 4

Gut für zwischendurch aber nicht so gut wie der erste teil

RobRising

Scythe – Die Hüter des Todes

Das beste Buch das ich seit langem gelesen habe. Bin gespannt wie es in der So

Krummbein

Star Kid