Michael Vogt Schalke

Inhaltsangabe zu „Schalke“ von Michael Vogt

Geschichte und Geschichten von Schalke 04. Wie war das damals 1904 tatsächlich bei der Gründung von Schalke? Wie konnte Ernst Kuzorra seinen Vater überzeugen, ihn Fußball spielen zu lassen und wie ging es nach dem Ende des zweiten Weltkriegs inmitten der Trümmerlandschaft Gelsenkirchens weiter mit den Knappen? Dieser Comic bietet spannende Einblicke, wie es damals war oder wie es hätte sein können. In sieben Episoden erzählt er die Geschichten der Helden von ganz unten, vom Aufstieg eines Vereins, der sich gegen alle Widerstände an die Spitze kämpft. Schalke – Helden von ganz“ unten erzählt in Episoden von wichtigen Ereignissen aus der Schalker Vereinsgeschichte. Dem Zeichner Michael Vogt gelingt mit stimmungsvollen Bildern ein wunderbarer Fußballcomic.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution