Michael Vonau , Elke Bader Antonio Vivaldi und der Fluch des Phoenix

Inhaltsangabe zu „Antonio Vivaldi und der Fluch des Phoenix“ von Michael Vonau

So macht Klassik Spaß!§§Das kindgerecht und liebevoll gestaltete Hörspiel mit vielen verschiedenen Sprechern bringt Kindern das Leben Vivaldis bei und erzählt über "Die Vier Jahreszeiten" in einer spannenden Geschichte. Dazwischen erklingen immer wieder bekannte Melodien Vivaldis.§§Das Begleitbuch mit vielen farbigen Bildern erzählt das Leben Vivaldis. Viele Anekdoten machen das Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Zum Vorlesen und Selber lesen.§§Wer sein Wissen vertiefen möchte, der kann die bekanntesten Werke Vivaldis auf der Musik-CD nochmals ohne Text anhören.§§Das Hörspiel, die Musik-CD und das Begleitbuch zum Vorlesen und Selberlesen sind für Kinder von 5 bis 10 Jahren.

Hygge! Das neue Wohnglück

• Rezension zu "Antonio Vivaldi und der Fluch des Phoenix" von Michael Vonau

Antonio Vivaldi und der Fluch des Phoenix

Carriecat

21. May 2010 um 21:31

Inhalt: Fred (Ehrenfeuerwehrmaus), Leo (Büchereiratte) und Siggi (Feuerwehrkommandant) haben durch Zufall herausgefunden, dass sie mit ihrem Löschzug durch die Zeit reisen können! Da sie sich alle 3 für Musik und Brände in der Vergangenheit interessieren, geht es ab nach Venedig, zu Vivaldi's Zeiten. Stil: Das Hörspiel ist mit verschiedenen Sprechern stimmig aufgesprochen worden. Klassische Musik (natürlich von Vivaldi!) unterlegt einige Passagen oder sie ist geschickt in die Handlung eingebaut. Die Erzählung ist kindgerecht einfach aber nie einfältig! Die CD vermittelt Informationen in einem spannenden Zusammenhang. Fazit: Nicht nur für Grundschüler perfekt geeignet! Für angehende Klassik Fans gibt es sogar noch eine extra CD mit den Stücken aus der Geschichte. So kann man sie noch mal in Ruhe hören, ohne Ablenkung. Besonders das Begleitheft hat noch einen Extra-Stern rausgeholt. Sehr schön gestaltet, mit Bildern von Venedig und vielen Infos um Vivaldi, Venedig, Politik und natürlich Musik. Da macht das Entdecken und Lernen doch gleich wieder viel Spaß!