Michael Wagner Oliver Hell - Abschuss

Inhaltsangabe zu „Oliver Hell - Abschuss“ von Michael Wagner

Puh, krasses Thema...

— Zirbi

Die Attentäterin

Ein Thriller ganz nah an der Realität, packend und super spannend!

tweedledee

Bald stirbst auch du

Packende Unterhaltung auf höchstem Spannungsniveau.

twentytwo

Im Traum kannst du nicht lügen

AgnesM

Das Vermächtnis der Spione

Magicsunset

Todesreigen

Genialer Auftakt einer neuen Trilogie!

LarryCoconarry

Toteneis

sommerlese

• Krass

Zirbi

03. October 2016 um 11:12

Das Buch hat mich wirklich geekelt. Bisher hab ich von dem Thema Sodomie noch wenig gehört und die Perversion mancher Menchen ist erschreckend. Man ist beim Lesen teilweise wirklich verständnisvoll ggü. des Mörders der sich der Selbstjustiz bedient.Zumindest ich muss zugeben, dass sich meine Empathie der Tierschänder ggü. in Genzen hielt, wobei ich Mord und Gewalt generell nicht gut heisse. Schwer zu erlären. Lest es am besten selbst.

• Heftiges Thema

Yaris

17. September 2013 um 14:06

...aber sehr interessant! Für mich ein Krimi der besonderen Art, vor allem im Bezug auf das vorliegende Thema. Sehr bildstark geschrieben, manches hielt man vorher nicht für möglich, wird aber eines Besseren belehrt. Anfangs dachte ich : üblicher Krimi, dann aber war ich gefesselt, sowohl von der Story an sich als auch von der Stilistik, der Umgang mit einem heiklen Thema. Der Hauptakteur Oliver Hell ist sehr menschlich, sehr sympathisch, der Autor hat hier ein absolut gelungenes Werk hingelegt! Ich bin auf den zweiten Band sehr gespannt, dieser wird nun gleich im Anschluss gelesen. Danke für bisher sehr spannende und unterhaltsame Stunden.

• Arme Tiere ...

Duffy

13. April 2013 um 11:32

Wagners Ermittler heißt Oliver Hell, ermittelt in Bonn und hat es mit Morden in der Zoophilen-Szene zu tun. Ein Serientäter, der offensichtlich die Tiere rächen will und seine Pläne bis ins kleinste Detail vorbereitet, hält ein ganzes Team in Atem. Aber auch die problematische Beziehung des Chefermittlers zu seinem Sohn macht dem Kommissar zu schaffen. Wagner hat sich ein Umfeld ausgesucht, das nicht ganz alltäglich ist. Mit Hilfe der Person einer Profilerin versucht er sogar, ein paar Erklärngsansätze für diese sexuelle Richtung zu liefern, was natürlich zu kurz kommen muss, weil es den Rahmen sprengen würde. Ansonsten ist der Krimi spannend und fließend geschrieben, ein wenig stiefmütterlich behandelt werden die Mitarbeiter, die man vielleicht auch etwas näher kennenlernen würde, aber auch hierfür hätte der Autor den Roman ein wenig "breiter" anlegen müssen. So hat man manchmal das Gefühl, dass er beim Schreiben Angst hatte, langweilig zu werden. Aber das ist er nicht, im Gegenteil, der Roman ist gut strukturiert, die Hauptfiguren pausibel und der Plot interessant. Ein paar Holpersteine auf dem Weg zum Ende sind nicht ganz so schlimm und stören nicht. alles in allem ein empfehlenswerter Roman für die kleine Spannung zwischendurch und vor allem - er macht Appetit auf den zweiten Fall des Ermittlers, der schon erschienen ist.