Michael Wagner Oliver Hell / Oliver Hell - Stirb, mein Kind

Inhaltsangabe zu „Oliver Hell / Oliver Hell - Stirb, mein Kind“ von Michael Wagner

In einer Kiesgrube bei Swisttal-Heimerzheim wird die Leiche einer 14-jährigen gefunden. Niemand vermisst das Kind. Am Samstag darauf verschwindet eine gleichaltrige Schülerin. Auch nach Tagen hat das K11 keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort. Als Hell einen Zusammenhang zu einem Vermisstenfall aus dem Jahr 2013, wittert, wird klar: Die Beteiligten in diesem Entführungsfall haben Kontakte bis in ganz hohe Kreise.
Je tiefer Hell und sein Team graben, desto mehr bekommen sie das Gruseln. Ihnen bieten sich schockierende Einblicke in trügerische bürgerliche Idyllen und unvorstellbare menschliche Abgründe.

Bewegend, Spannend, Schockierend. Trotzdem oder gerade deshalb ein super Buch mit vielen bekannten Gesichtern.

— Zirbi

Untiefen

Die Idee ist zwar spannend, jedoch scheitert das ganze an der unzusammenhanglosen Umsetzung.

dumbeline

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

• Oliver & Co. geben auch diesmal wieder so richtig Gas

Oliver Hell / Oliver Hell - Stirb, mein Kind

Zirbi

23. November 2017 um 13:38

Achtung Spoiler!!!! So toll, der 10. Teil von Oliver Hell und seinem Team. Ich mag es total gern, weil man weiß worauf man sich einlässt. Worauf? Spannung, gute recherchierte Story, bekannte und vor allem sympathische Ermittler und absolut keine Langeweile. Auch in diesem Teil geben die Ermittler um Oli wieder so richtig Gas. Die Ereignisse überschlagen sich und diesmal dreht sich alles um das heikle und sensible Thema "Kindesmissbrauch". Schlimm. Immer wieder schluckt man und fragt sich, warum??? Doch typisch Michael Wagner, wird auch dieses Thema behutsam und trotzdem deutlich bearbeitet. Kaum ist man fassungslos - kommt dann (zum Glück) oft ein Wechsel in eine ander Szene und man kann wieder weiterfiebern. Ich finde es gut so, denn die Abwechslung macht es spannend und macht dann einfach Spaß weiter zu lesen. Viele Themen wurden angeschnitten: Macht, Reichtum, Korruption, Gewalt, Mord, Mafia... aber auch schöne Momente wie Liebe, Urlaubspläne, berufliche Freundschaften, Erfolge , es wurden Leben gerettet und Fälle gelöst. Das Ende war erst phantastisch und dann plötzlich irritierend und spannend. Es schreit nach einer Fortsetztung - ich fiebere darauf hin. Diesen Teil hatte ich wirklch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Mal sehen, wie es mir dann mit dem 11. geht FAZIT: Sehr empfehlenswert - allerdings unbedingt 1-9 lesen!!! Es lohnt sich.