Michael Wagner Oliver Hell - Todeshauch

Inhaltsangabe zu „Oliver Hell - Todeshauch“ von Michael Wagner

'Todeshauch' ist die Fortsetzung des Erfolgsromans 'Todesstille'. Ich empfehle beide Romane hintereinander zu lesen. Am Ende von 'Todesstille' findet Kommissar Oliver Hell auf seiner Terrasse tote Vögel zusammen mit einer seltsamen Botschaft. Doch er kann sich nicht lange mit der Entschlüsselung befassen, denn der Mord an einem ehemaligen Bonner Kinderheimleiter, Donatus Monzel, erfordert seine ganze Aufmerksamkeit. Das Team ist dezimiert: Klauk ist noch nicht wieder im Dienst, Wendt pflegt eine Sommergrippe. Kommissar Akuda stößt als Unterstützung hinzu. Als ein zweiter Mord geschieht, wird der Fall immer undurchsichtiger. Bei der Durchsuchung der Privatvilla Monzels macht Akuda eine wichtige Entdeckung: Der von allen geschätzte Heimleiter hat über Jahre hinweg Kinder an zahlungskräftige Elternpaare verkauft und sich bereichert. Erste Spuren führen bis in die Bonner High-Society. Der Fall droht zum Politikum zu werden als die Bombe platzt. Auf seiner Terrasse findet Oliver Hell eine Adoptionsurkunde mit seinem Namen. Ist auch er ein Opfer Monzels geworden? Er wird vom Fall abgezogen, Akuda übernimmt die Ermittlungen. Für Oliver Hell beginnen Stunden voller Selbstzweifel. Er ahnt nicht, dass der Mörder ihn bereits im Visier hat. Lesen Sie auch die anderen Fälle des Bonner Kommissars: Abschuss Der Mann aus Baku Das zweite Kreuz Gottes Acker Feuervogel Todesstille Kennen Sie auch Carola Pütz 'Verlorene Seelen'? Hier ein Auszug aus den aktuellen Rezensionen im September 2015: "Der Autor überzeugt mit Tiefe und einer besonderen Art zu erzählen, es macht einfach Spaß sich von den Geschichten mitziehen zu lassen. Ohne viele Worte zu machen: verdiente 5 Sterne!" Amazon Customer "Wie immer sehr kurzweilig geschrieben. Schön fand ich, dass der Autor Aspekte der letzten Bücher aufgenommen und weitergeführt hat. (...) Oliver Hell (...) "Ein wieder ganz hervorragender Thriller, bei dem man mitzittert und sich Sorgen um den Titelheld macht. Spannend und absolut lesenswert." Josef Octav

Bin immer noch begeistert von der Oliver Hell Reihe...

— Zirbi

Flugangst 7A

spannend bis zur letzten Seite,mit Filmpotential.

linasue

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Originelle Idee, die mitreißt.

BellaSommer

• Bin ein Fan der Reihe

Oliver Hell - Todeshauch

Zirbi

30. December 2016 um 17:07

Ich muss es echt zugeben, ich bin ein absoluter FAN dieser Reihe. Mich hats voll gepackt und mir gefällt tatsächlich JEDES Buch von "Oliver Hell". Gelesen hab ich bisher die Bände 1-8 und muss sagen, das mich keiner enttäuscht hat. Immer wieder tauchen die selben Charaktere auf, aber es tauchen auch neue Gesichter auf, die die Story spannend und abwechlungsreich gestalten.Die Bücher lesen sich rasch, flott und sind nie langathmig. Spannend ohne brutal und niveaulose Schocker zu sein - absolut gelungen, wirklich.