Michael Wall Grundgütiger: Roman

Inhaltsangabe zu „Grundgütiger: Roman“ von Michael Wall

Und Action! Wenn Mark nicht wüsste, dass er im Grand Hotel Seelberg arbeitet, dann würde er denken, es ist ein Drehort für eine Komödie. Und Schnitt! Danke, der Text ist im Kasten! ... Als ich das Bett erblicke, bleibe ich geschockt stehen. Grundgütiger, das ist doch nicht sein Ernst. Unser Stammgast schläft nackt auf der Seite, sein Allerwertester schaut mich direkt an. Seine Decke liegt unten auf dem Boden. Oh Mann, warum muss immer ich in solch peinliche Situationen geraten? ... Mark (23) arbeitet im Grand Hotel Seelberg. Die Hotelgäste überraschen ihn jede Nacht aufs Neue. Auf den ersten Blick wirkt sein Leben unscheinbar. Doch wie sich herausstellt, ist es aufregend und bewegend. Lesermeinungen: - Es ist ein wirklich gelungener und unterhaltsamer Roman, der einen oft zum schmunzeln, aber auch zum nachdenken bringt. (Ninas Bücher) - Ein kurzweiliger Roman, der schön zu lesen ist und mitten aus dem Leben gegriffen ist. (diebecca) - Eine Geschichte, wie sie das Leben jeden Tag aufs Neue schreibt. Als wäre man zu Besuch bei einem guten Freund. (Solge Maar)