Cover des Buches April in Paris (ISBN: 9783442736935)
Cherrychapsticks avatar
Rezension zu April in Paris von Michael Wallner

Rezension zu "April in Paris" von Michael Wallner

von Cherrychapstick vor 11 Jahren

Cherrychapsticks avatar
Cherrychapstickvor 11 Jahren
========== Inhalt: Der deutsche Obergefreite Roth ist im besetzten Paris als Übersetzer für die SS-tätig. Vor der Ausgangssperre streift er jedoch gerne als "Antoine" getarnt durch die Strassen von Paris. Eines Tages trifft er vor einem Buchladen auf die geheimnisvolle Chantal. Nicht ahnend, dass Chantal der Résistance angehört, macht er ihr als Antoine Avancen. Diese lässt sich jedoch nicht von ihm täuschen, bald werden ihm seine hemlichen Ausflüge zum Verhängnis, und er bringt sich und seine Geliebte in Gefahr. ========== Meinung: Das Buch hat einen besonderen Schreibtstil, an den ich mich zuerst ein wenig gewöhnen musste. Dennoch nimmt es einen mit in eine unmögliche Liebesgeschichte einer vergangenen Zeit. Man fiebert und hofft mit "Antoine" mit, dass seine Bemühungen um Chantal doch noch ein Happy End haben. ========== Fazit: Nicht unbedingt ein "Must-Read", trotzdem eine schöne und auch tragisch Liebesgeschichte.