Michael Wallner Cliehms Begabung

Inhaltsangabe zu „Cliehms Begabung“ von Michael Wallner

Anton Cliehm ist ein Genie. Denkt er, denken seine Kollegen. Denn er hat eine Theorie entwickelt, die endlich die Variabilität der Zeit beweist. Denkt er ... bis er eines Nachts entdeckt, dass seine Superformel einen fatalen Fehler enthält. Cliehm hält sein Lebenswerk für gescheitert - doch als er nach Lissabon fährt, um Selbstmord zu begehen, macht er eine andere erstaunliche Entdeckung: Er kann offenbar in verschiedenen Zeiten gleichzeitig existieren. Und so beginnt er, in der Zeit zu springen, lebt zwischen zwei Frauen und mehreren Gegenwarten. Denkt er ...

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla

Der Junge auf dem Berg