Cover des Buches Die Frau des Gouverneurs (ISBN: 9783630873893)
SteffiWausLs avatar
Rezension zu Die Frau des Gouverneurs von Michael Wallner

Fesselnde Geschichte mit einem unerwarteten Ende

von SteffiWausL vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Fesselnde Geschichte - allerdings hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht

SteffiWausLs avatar
SteffiWausLvor 9 Jahren

Das Buch "Die Frau des Gouverneurs" lässt sich sehr flüssig lesen. Ich habe es als recht spannend empfunden, und es hat meine Erwartungen erfüllt. Die Charaktere in dieser Geschichte sind alle sehr interessant und vielschichtig. Insgesamt ist es ein gutes und empfehlenswertes Buch!

Leider haben mich die letzten Seiten und somit der Ausgang des Buches etwas negativ überrascht - ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Vielleicht möchte der Autor mit einer Fortsetzung an diese Geschichte anknüpfen und hat das Ende deshalb mehr oder weniger offen gelassen…

Die Liebesgeschichte zwischen Christian und Yamilé hat mich nicht überzeugt. Und so grübelt sogar Christian selber, ob es nicht "ein Feuerzauber, ein pyromanischer Rausch" war.
Und obwohl mich diese Liebesgeschichte nicht überzeugt hat, hat genau das ihren Reiz ausgemacht, denn wie oft kommt es doch vor, dass wir uns fragen, was zwei Menschen aneinander finden. Hier zu analysieren und verschiedene Szenarien zu durchdenken, hat mir gefallen.

Insgesamt empfehlenswert, aber ich hoffe es gibt eine Fortsetzung mit einem anderen Ende ;-)