Mit Höllentempo

Mit Höllentempo

Inhaltsangabe zu "Mit Höllentempo"

Israel ist eine Villa mitten im Dschungel, urteilte Barak. Und die Mauer, die diese Villa schützen soll, wird das größte Ghetto der jüdischen Geschichte umgeben. »Wir hier, sie dort« – diese Parole der Ausgrenzung und des Rassismus erlangt immer mehr Einfluss im aktuellen Israel. Michael Warschawski kritisiert die rasanten politischen und sozialen Veränderungen, die der Kriegszustand im Inneren der israelischen Gesellschaft bewirkt. »Dieses Buch, geschrieben vor dem Hintergrund einer drohenden Katastrophe, ist ehrlich und engagiert, zugleich voller Zweifel und nicht frei von Verzweiflung.« (Süddeutsche Zeitung zu dem Buch »An der Grenze«)

Verlag:Edition Nautilus
Erscheinungsdatum:25.08.2004