Michael Weigend Python GE-PACKT

Inhaltsangabe zu „Python GE-PACKT“ von Michael Weigend

Mit dieser Referenz erhalten Sie effiziente Unterstützung bei der Programmierung mit Python 3.0 (Python 3000) und Python 2.x – klar strukturiert zum schnellen und effektiven Nachschlagen. In 24 thematisch gegliederten Kapiteln werden die wichtigsten Module detailliert und praxisbezogen erläutert: angefangen bei grundlegenden Elementen wie Datentypen, Operatoren und Standardfunktionen bis hin zu Spezialthemen wie den Schnittstellen zum Laufzeit- und Betriebssystem, Generatoren, GUI-Programmierung mit Tkinter, Logging, Mengenverarbeitung, XML und Dezimalarithmetik. Darüber hinaus finden Sie kompakte Darstellungen der Umsetzung von objektorientierter Programmierung, CGI- und Internetprogrammierung (E-Mail, FTP, Telnet, HTTP) sowie der Datenbankanbindung (MySQL, SQLite). Die Erläuterungen werden ergänzt durch übersichtliche Tabellen, UML-Diagramme und zahlreiche leicht nachvollziehbare Beispiele, die Anregungen und Lösungen für eigene Programmieraufgaben liefern.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen