Warum ich?

von Michael Weigl
Warum ich?

Inhaltsangabe zu "Warum ich?"

O`Coughlin, ein Geistlicher der katholischen Kirche im 23. Jahrhundert, wird auf ein Kriegsschiff versetzt. Er ist davon alles andere als begeistert, da er glaubt, dafür gäbe es wesentlich besser geeignete Leute. In einer Gesellschaft, die zu 100 Prozent auf Profi t ausgerichtet ist und deren zentrales Regierungsorgan Aufsichtsrat heißt, werden interstellare Kriege größtenteils mit Hilfe von Klonsoldaten ausgefochten, denen man die Grundrechte verweigert und die man als »Material« verwendet. Während er vor diesem Hintergrund versucht, sich in seiner Rolle als Seelsorger zurecht zu finden, gerät er mit dem Captain aneinander, der ihn als Bedrohung seiner Autorität empfi ndet. Kurz darauf wird dieser und fast die gesamte Kommandocrew bei einem Angriff außer Gefecht gesetzt. Ein Programmfehler führt dann dazu, dass Coughlin plötzlich zum Kommandanten des Schiffes wird. Damit findet er sich im Zwiespalt zwischen kirchlichem Auftrag und der Aufgabe, das Schiff und seine Mannschaft nach Hause zu bringen. Die Herausforderung seines Lebens!

Verlag:Monsenstein und Vannerdat
Erscheinungsdatum:31.07.2008