Schatzsuche im Walenseeschloss

Schatzsuche im Walenseeschloss

Inhaltsangabe zu "Schatzsuche im Walenseeschloss"

Als Fritz eine Reisebroschüre über den Schweizer Walensee findet, wird er neugierig. Auf einem Foto ist eine felsige Insel zu erkennen, auf der sich eine verlassene Burg erhebt. Über diese halbverfallene Festung sind jedoch nirgendwo Informationen zu finden. Vom Forscherdrang gepackt, überredet er seinen Cousin Paul, sich auf den Weg zu machen und dieses unerforschte Gemäuer zu erkunden.

Als sich die zwei jungen Abenteurer in die labyrinthischen Gänge der Burg wagen, erkennen sie bald, dass hier schwierige Herausforderungen auf sie warten. Welche Geheimnisse liegen in der rätselhaften Insel verborgen? Und welche Pläne hat die Archäologin Simone, die sich zufällig zur selben Zeit durch die Gewölbe des Walenseeschlosses schlägt?

ISBN:9783861966722
Verlag:Papierfresserchens MTM-Verlag