Michael Weinreich Einfach tunesisch häkeln

Inhaltsangabe zu „Einfach tunesisch häkeln“ von Michael Weinreich

Die jahrhundertealte Handarbeitstechnik des tunesischen Häkelns wird hier ganz neu entdeckt und modern interpretiert! Michael Weinreich erklärt anhand von 15 wunderschönen Projekten zum Anziehen und Dekorieren detailliert die Grundlagen dieser ganz besonderen Häkelart.
Der Unterschied zum klassischen Häkeln liegt hier in der Nadel, die länger als eine typische Häkelnadel ist und eher einer Stricknadel ähnelt. Alle Maschen eines Projekts müssen hierauf Platz finden. Die gesamte Breite des Häkelstücks wird aufgenommen und auf dem Rückweg wieder abgemascht. Dadurch ergibt sich ein festes Häkelbild. Diese Technik ist daher besonders geeignet für Projekte wie Taschen, Mützen, Kissen oder auch Tischsets.
Für erfahrene Häkler bietet diese Häkelart eine schöne Abwechslung zur klassischen Variante. Auch Anfänger kommen schnell mit dem tunesischen Häkeln zurecht.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!