Michael Weischede Tante Petra erzählt

Inhaltsangabe zu „Tante Petra erzählt“ von Michael Weischede

Unsere Tante Petra hat im Leben viel erlebt. Sie lernte freundliche Lebewesen auf dem Mars kennen, sprach mit einem Leoparden in Afrika und hat sogar einmal einen Hubschrauber ganz aus Holz gebaut. Jedenfalls erzählt sie das. Doch Niklas und Alexander, ihre Neffen, sind misstrauisch: Ob das mal alles stimmt? Aber lesen Sie selbst - zwölf kurze Geschichten für Kinder über unfassbare Ereignisse und unglaubliche Abenteuer.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume