Michael Welte Elberfelder Bibel - NT, Textkritische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Elberfelder Bibel - NT, Textkritische Ausgabe“ von Michael Welte

Vom Neuen Testament gibt es keine Originalhandschrift, aber viele sehr alte Abschriften. Welche
davon kommen dem ursprünglichen Text am nächsten? Das zu klären ist eine hoch spezialisierte
Wissenschaft.
Die Textkritische Ausgabe des Neuen Testaments macht diesen Vorgang nun erstmals auf Deutsch
zugänglich. So kann jeder die wichtigsten Varianten der einzelnen Handschriften selbst vergleichen.
Eine unschätzbare Hilfe für biblisch Interessierte, Pfarrer, Studierende und Bibelschüler!
Eine Einführung in die neutestamentliche Textforschung, Fallbeispiele und ausführliche Register,
verfasst von einem ausgewiesenen Fachmann des renommierten Münsteraner Textforschungsinsitituts,
runden dieses Standardwerk ab. Das vollständige Register aller alttestamentlichen Zitate im Neuen
Testament ist ein weiteres unvergleichliches Hilfsmittel zum Bibelstudium.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog