Michael Wenk Peter Alexander

Inhaltsangabe zu „Peter Alexander“ von Michael Wenk

Mit Peter Alexander feiert Ende Juni 2006 eine Künstlerpersönlichkeit ihren 80. Geburtstag, die man wohl zu Recht als den größten deutschsprachigen Entertainer bezeichnen darf. Am Beginn seiner beispiellosen Karriere standen Kabarettauftritte mit Helmut Qualtinger, doch schon bald wurde er für den Film entdeckt. In nicht weniger als 38 Spielfilmen unterhielt er das Publikum, darunter Kassenschlager wie"Charlys Tante","Im weißen Rössl"oder"Salem Aleikum". Lieder wie"Die kleine Kneipe","Komm und bedien dich","Hier ist ein Mensch","Der Papa wird"s scho richten"und viele, viele mehr machten ihn zu einem der erfolgreichsten Schlagersänger. Doch seine größte Popularität erreichte er als Entertainer und Show-Moderator im Fernsehen. In seinen Sendungen begrüßte er alle namhaften deutschsprachigen Stars und auch internationale Weltstars wie Liza Minelli. Besonders beliebt waren seine Parodien, in denen er zum Beispiel in alle Personen des Rateteams von"Was bin ich"schlüpfte, oder das komplette englische Königshaus verkörperte.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde