Michael Werner Visual Basic 2005 & .NET 3.0 intern

Inhaltsangabe zu „Visual Basic 2005 & .NET 3.0 intern“ von Michael Werner

Von den neuen Funktionen der Windows-Programmierung mit Visual Basic 2005 bis hin zu Vista-Interna: Dieses Entwicklerhandbuch bietet Ihnen ausgewählte Beiträge und Beispiele zur fortgeschrittenen Programmierung von Windows- und Webanwendungen, zur Datenbankentwicklung sowie zur brandneuen, die Grafikprogrammierung in Windows-Anwendungen revolutionierenden Windows Presentation Foundation (WPF).§§Im ersten Teil des Buches werden die Features im .NET Framework 3.0 vorgestellt und insbesondere in das Programmieren mit WPF umfassend eingeführt.§§Im zweiten Teil werden die umfangreichen Verbesserungen und Highlights der Datenbankprogrammierung in der neusten Version ADO.NET 2.0 behandelt und zahlreiche Praxisbeispiele zu den sehr häufig eingesetzten Datenbanksystemen Microsoft SQL Server 2005 und Microsoft Access aufgeführt.§§Schließlich wird im dritten Teil des Buches das Entwickeln von Web-Applikationen mit den die Webentwicklung erheblich erleichternden und verbesserten Features der Version ASP.NET 2.0 vorgestellt. Wichtige Highlights, wie zum Beispiel die neue Datenbindungstechnologie mit der DataSource, die neuartige Websiteverwaltung und das Veröffentlichen von Websites, spielen dabei ebenso eine Rolle§wie das Erstellen von Mastersites, Layout, CSS und das Zusammenspiel von Login-Steuerelementen und der Authentifizierung.§§Über die Autoren:§Michael Werner ist Softwareentwickler und leitet seit vielen Jahren das Visual Basic .NET-Forum bei VB-fun.de, einer der größten deutschsprachigen Visual Basic-Entwicklerseiten. Boris Rieger ist Visual Basic-Programmierer der ersten Stunde und professioneller Webentwickler.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch