Michael White Auf einen Kaffee mit Newton

Inhaltsangabe zu „Auf einen Kaffee mit Newton“ von Michael White

Lauschen wir dem Mann, der die Prinzipien der modernen Naturwissenschaft definiert hat. Newtons Einfluss auf unsere Welt ist immens. Er formulierte die Gravitationstheorie, entwickelte eine radikal neue Theorie des Lichts und schuf mit der Infinitesimalrechnung eine Art zu rechnen, die die Mathematik revolutionierte. Newton spricht hier aber auch über seine unkonventionelle Erziehung, seine politische Karriere, seine heftigen Fehden mit Rivalen und seine geheimen Ausflüge in die Welt des Okkulten. Lassen Sie sich einladen zu einer kleinen Zeitreise und erleben Sie Newton ganz aus der Nähe! Michael White, hoch gerühmter Biograf von Albert Einstein und Stephen Hawking, ist ein kompetenter Gesprächspartner in diesem fiktiven Interview mit Newton.