Hallo liebe Horrorthriller-Fans,

ich möchte im Rahmen einer Leserunde meinen Vampir-Thriller "Die Fährte der Toten" vorstellen.

Hauptfigur des Buches ist Lee, die nach dem Mord an ihrer Familie nach Rache giert - und dabei in die Fänge uralter Vampire gerät. Doch nicht nur diese wollen sie für ihre Pläne missbrauchen - auch die unruhigen Toten haben sich bereits auf ihre Fährte gesetzt...

Die Printausgabe hat 250 Seiten und ist aufgrund der Thematik für erwachsene Leser gedacht.

Weitere Informationen zum Buch gibt es unter www.michaelwhite666.com

Unter allen Interessierten Lesern verlose ich 5 Taschenbücher und 20 Ebooks. Bitte gebt an, ob für Euch auch ein Ebook in Frage kommt :)

Autor: Michael White
Buch: Die Fährte der Toten
1 Foto

DeansImpala

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dann mach ich mal den Anfang ;-)
Das Buch hört sich sehr spannend an, genau das Richtige für Horrorliebende Vampirfans. Ich würde gern mitlesen und bewerbe mich um ein Print-Exemplar.
Hü-hüpf in den Lostopf.

progue

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vampire, die nicht glitzern, Weicheier sind oder einfach nur nerven? Dann noch ein bisschen gruselig? Da wäre ich gern dabei und bewerbe mich um ein Printexemplar.

@Zsadista

Keinen Stress :) Ist ja langes Wochenende :)

@MichaelWhite

Ja ich bin auch schuldig :/ - mittlerweile bin ich aber bei Samhain angekommen und werde am WE noch meinen Senf dazu geben :) (da hab ich frei *juhu*)

Beitrag einblenden
@Sterny88

so und wieder mal ich: ich hoffe es ist okay, wenn ich mal ein paar allgemeine Sachen sage :)
(mein Reader war zwischendurch verschwunden und mit einer längeren Pause, müsste ich die Abschnitte erst mal durchüberlegen, wo was war)
Die Abschnitte an sich als klare Trennlinie zwischen den verschiedenen 'Lebensabschnitten' von Lee gefallen mir sehr gut. Mit Lee selbst bin ich nicht so richtig warm geworden - sie scheint mir die meiste Zeit so unglaublich unnahbar und durch die häufigen Perspektivwechsel kann man sich auch nicht über längere Zeit auf sie einstellen. 'Böse Vampire' sind interessant aber die Figuren selbst überzeugen mich nur zum Teil - das liegt vor allem daran, dass mir deren Motivation noch nicht klar ist. Vielleicht ändert sich das noch (ich bin noch nicht ganz durch) und gibt es eigentlich noch einen zweiten Teil ?
Diese mystischen Umstände mit den Uralten sind spannend, kommen bis jetzt aber etwas zu kurz. Vor allem ist der Schreibstil innerhalb der Geschichte sehr sprunghaft - manchmal kann man den Gedankengängen schlecht folgen und dann werden auch noch Erinnerungssequenzen zwischengeschaltet.
Eine Sache ist mir auch aufgefallen, allerdings hab ich erst zu spät Notizen dazu gemacht, von daher bin ich mir da nicht hundertpro sicher: kann es sein, dass die Zeit nicht bis zum Ende hinhaut ? Manchmal wird davon gesprochen, dass es Jahre später ist - dann wieder nur ein Jahr - dann wieder ein paar Wochen und das alles in Zusammenhängen, die sich wiederum überschneiden (so zumindest meine Erinnerung). Wie gesagt, vielleicht kam es mir nur so vor ;)
So und ich melde mich natürlich noch mal, wenn ich komplett durch bin :)

Beitrag einblenden
@Sterny88

Es wird definitiv einen zweiten Teil geben, ich bin dabei und nehme auch die Anregungen aus der Leserunde auf :)

Zum Thema Zeit - da Vampire nicht älter werden, Menschen aber schon vergeht die 'Zeit' für Vampire anders als für Menschen. Lees Ausbildung durch Jennifer dauert
z. B. mehrere Jahre (in denen Kyle und Pete dann auch altern). Ist ein Aspekt, der von Dir zum ersten Mal angesprochen wird, bisher hatte da noch niemand was zu gesagt.

@MichaelWhite

Ich bin auch wirklich gespannt, wie der erste Teil endet. Ich meine auch gelesen zu haben, dass dir jemand schon die aufgetauchten Fehler per PN geschrieben hat. Kann das sein? Mir ist ein paarmal aufgefallen, dass ein Wort doppelt vorkam - als ob der Satz noch einmal umgeschrieben wurde und dabei ein Wort vergessen wurde zu streichen :)

@Sterny88

Ja, ich habe das Buch noch einmal komplett korrigieren lassen. Ich kann Dir gerne eine aktuelle Version zukommen lassen (sie sollte als Aktualisierung auch bei Amazon verfügbar sein, ich habe das zumindest bei mir auf dem Kindle so eingestellt, dass ich sie bekommen habe)

Zsadista

Rezensionen

Hi!

So, isch 'abe fertig ... Also, auch endlich .... mannnnn ^^' ... leider hab ich zwar gelesen, aber keine Zeit gefunden, was zu posten.

Meine Rezi ist jetzt aber fertig. Hier dann der Link zu meinem Blog, dort ist dann auch zu finden, wo ich sonst noch so poste. Auch bei Facebook, dort kann man gerne weiter verlinken oder auch liken. ^^

Danke für's lesen dürfen und für die Geduld.

LG Zsadista ^^