Michael White Leonardo da Vinci. Der erste Wissenschaftler

Inhaltsangabe zu „Leonardo da Vinci. Der erste Wissenschaftler“ von Michael White

Wissenschaftler, Dandy, Künstler§§Diese Biographie betrachtet erstmals den Wissenschaftler Leonardo da Vinci und rückt damit unser Bild des Schöpfers der "Mona Lisa" in ein neues Licht. Der renommierte Biograph Michael White (u. a. zu Stephen Hawking, Mozart, Galileo, Newton) vermittelt anhand der lange verschollenen Notizen Leonardo da Vincis ein sehr persönliches Bild des Renaissancemenschen par excellence und zugleich das einer der spannendsten Epochen der Kunst- und Wissenschaftsgeschichte.§

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang