Leonardo da Vinci. Der erste Wissenschaftler

von Michael White
Leonardo da Vinci. Der erste Wissenschaftler

Inhaltsangabe zu "Leonardo da Vinci. Der erste Wissenschaftler"

Wissenschaftler, Dandy, Künstler§§Diese Biographie betrachtet erstmals den Wissenschaftler Leonardo da Vinci und rückt damit unser Bild des Schöpfers der "Mona Lisa" in ein neues Licht. Der renommierte Biograph Michael White (u. a. zu Stephen Hawking, Mozart, Galileo, Newton) vermittelt anhand der lange verschollenen Notizen Leonardo da Vincis ein sehr persönliches Bild des Renaissancemenschen par excellence und zugleich das einer der spannendsten Epochen der Kunst- und Wissenschaftsgeschichte.§

Verlag:Aufbau TB