Ewiger Krieg oder ewiger Friede?

Cover des Buches Ewiger Krieg oder ewiger Friede? (ISBN: 9783898465083)

Inhaltsangabe zu "Ewiger Krieg oder ewiger Friede?"

14 Betrachtungen eines Betroffenen
An 14 Betrachtungen zu Krieg und Frieden, dem Einfluss der Gottesvorstellung, Unterwerfung und Mut, sich des eigenen Verstandes zu bedienen, lässt uns der Autor teilhaben.
Michael Wieck, 1928 geboren und als Jude aufgewachsen, hat sowohl die Schrecken des Nationalsozialismus als auch die Eroberung Königsbergs durch die Rote Armee und den Stalinismus als unmittelbar Betroffener miterlebt. Diese Lebenserfahrungen fließen in seine Überlegungen mit ein, wenn er seine Leser in die Welt der Philosophie, der Religion, der Musik und der sozialen Verantwortung mitnimmt und zu mehr Mut zum eigenständigen Denken auffordert.
'Ewiger Krieg oder ewiger Friede?' – es liegt an uns zu wählen.
Ein mutiges Buch von einem Autor, der weiß, wovon er spricht.

Michael Wieck
Violinist, Autor des Buchs 'Zeugnis vom Untergang Königsbergs' (Verlag C.?H. Beck), Träger der 'Otto Hirsch Medaille' der Stadt Stuttgart.

Ausgabe:Buch
Verlag:Haag + Herchen