Michael Wilcke Der Bund der Hexenkinder

Inhaltsangabe zu „Der Bund der Hexenkinder“ von Michael Wilcke

Salzburg im Jahr 1658: In einer eisigen Nacht wird die schwangere Sybilla von ihrer Mutter in eine Kutsche gesteckt, die sie nach Rosenheim bringen soll. Bevor die Kutsche abfährt, raunt die Mutter ihr noch zu, dass ihr Kind des Teufels ist. Sybilla hingegen hat sich längst entschieden, für ihr Kind zu sorgen. Zwanzig Jahre später beschließt dieses Kind nach Salzburg zurückzukehren, um seine Mutter zu rächen.

gut geschriebene history,hatte allerdings andere erwartungen ans buch.der bund der hexenkinder steht nicht im vordergrund

— eulenmama

sunlight

• Leserunde zu "LovelyBooks Spezial" von LovelyBooks

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Da es inzwischen schon viele SUB-Abbau durch Monatsmotto Threads gibt, möchte ich in 2018 jeden Monat Bücher eines anderen Verlages lesen. Also sprich: im Januar wähle ich einen Verlag mit dem Anfangsbuchstaben A, im Februar dann B... usw. Möglicherweise lassen sich auch so besser die Monatsmottos knacken bzw. verbinden. Ich bin mal gespannt, von welchem Verlag ich die meisten Bücher lesen werde. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen.

ChattysBuecherblog

13. December 2017 um 06:27
  • Rezension zu "Der Bund der Hexenkinder" von Michael Wilcke

Der Bund der Hexenkinder

sascha_flug

28. April 2012 um 17:59

Einsehr spannender und gutgeschriebener Historien Roman, es lohnt sich ihn zu lesen.

• Rezension zu "Der Bund der Hexenkinder" von Michael Wilcke

Der Bund der Hexenkinder

01. July 2011 um 19:10

Klappentext: 1678: Mit seiner Mutter Sybilla lebt der junge Tagelöhner Robert auf einem Hof in Rosenheim. Um seinen Vater hat seine Mutter stets ein Geheimnis gemacht. Als Sybilla sich gegen die Belästigung eines Schiffsmeisters zur Wehr setzt, wird sie niedergestochen. Robert rächt seine Mutter – und muss fliehen. In Salzburg will er seinen Vater finden, doch zuvor sucht er bei Bettlerleuten Schutz, die durch das Land ziehen. Dann erfährt er, dass ausgerechnet der Mann, der sein Vater sein könnte, diese Kinder jagen und inhaftieren soll. Ein spannender und temporeicher historischer Roman. Er lässt sich einfach und gut weg lesen. Die Charaktere sind lebendig und man findet direkt einen Draht zu ihnen. Ihre Entscheidungen und Gefühle sind nachvollziehbar und verständlich, ich konnte mich schnell mit ihnen identifizieren. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Alles in allem ein wirklich sehr guter, spannender historischer Roman ohne Hänger zwischendurch. Lesenswert! Auch für Anfänger des historischen Genre.