Michael Wildberg All together

Inhaltsangabe zu „All together“ von Michael Wildberg

Nach dem erfolgreichen Erstling »So lonely« bringt Michael Wildberg sein zweites Buch über den MSV Duisburg heraus. »All together« beginnt dort, wo »So lonely« endete: am Beginn einer unerwartet erfolgreichen Saison, die unter völlig anderen Vorzeichen begann. Der Trainer hatte den Busfahrer verprügelt und eine Mannschaft zusammengestellt, in die niemand große Hoffnungen legte. Aber diese Mannschaft schrieb eine nie für möglich gehaltene Erfolgsgeschichte, an deren Ende sogar das DFB-Pokalfinale stand. Auch die Zuschauer kamen wieder ins Stadion und wurden von der attraktiven Spielweise mitgerissen. Und so dreht Wildberg die negative Grundstimmung von »So lonely« um, schildert die bemerkenswerte Saison und nutzt Begegnungen mit MSV-Legenden wie Pitter Danzburg, Ennatz Dietz oder Joachim Hopp, um in die Vereinshistorie einzutauchen. Dabei entsteht eine Erzählung, die zwischen der schwankenden Gegenwart und Anekdoten aus der guten alten Zeit pendelt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg