Michael Wildenhain Mit heißem Herz

Inhaltsangabe zu „Mit heißem Herz“ von Michael Wildenhain

An einer Großstadtschule mit hohem Anteil an muslimischen Schülern fließt Blut, als während eines Gerangels plötzlich ein Messer gezogen wird. Draufhin werden alle Beteiligten verpflichtet, bei einer Inszenierung von ›Romeo und Julia‹ mitzuwirken - als Lehrstück darüber, wohin Feindseligkeiten zwischen Gruppen führen können.Doch als sich der türkische Hauptdarsteller und die Darstellerin der Julia - ein deutsches Mädchen - verlieben, machen die »Deutschen« mobil. Bald gehört die Messerepisode auf dem Klo zu einem der harmloseren Vorfälle an der Schule.

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Konfuse Schlachten und unsympathische Protagonisten - schwache Weiterentwicklung vom schwachen Band 1.

Siri_quergetipptblog

Constellation - Gegen alle Sterne

Tolle Idee, aber mir ist es etwas zu langatmig geschrieben. Dadurch fand ich es etwas langweilig. :(

Reading_Dany

Mr. Right oder Wie ich meinen Freund erfand

Kurzweilige Liebesgeschichte für romantische Schmökerstunden

EmmyL

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Der Anfang war irgendwie noch zäh und unverständlich

X-tine

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Ende erinnerte mich stark an Biss ...

X-tine

Iskari - Der Sturm naht

Schwache Heldin, starkes Szenario.

Yllin