Geschichte Des Nationalsozialismus

Geschichte Des Nationalsozialismus

Inhaltsangabe zu "Geschichte Des Nationalsozialismus"

Michael Wildt bietet eine moderne, problemorientierte und auf die neueste Forschung gegründete Geschichte des Nationalsozialismus. Seine kompakte Einführung reicht von der Entstehung der nationalsozialistischen Bewegung aus dem Ersten Weltkrieg und ihrem Aufstieg in der Weimarer Republik über den Machtantritt und ihre Umwandlung der deutschen Gesellschaft bis hin zum Massenmord und Zerfall im Krieg. Grundkurs Neue Geschichte o knappe, problemorientierte Einführungen in historische Fragestellungen, Epochen und Theorien o ausführliche Hinweise auf weiterführende Literatur o ergänzende Materialien für Studierende und Lehrende im Internet

Verlag:Isd
Erscheinungsdatum:21.02.2008