Michael Wilk Macht, Herrschaft, Emanzipation

Inhaltsangabe zu „Macht, Herrschaft, Emanzipation“ von Michael Wilk

Dieses Buch versucht, Aspekte von Macht und Herrschaft aus anarchistischer Sicht näher zu beleuchten. Es erhebt mit diesem Versuch keinen Anspruch auf umfassende Antwort. Es soll einen Beitrag zur Auseinandersetzung mit den gegenwärtigen 'modernen' Formen von Herrschaft und staatlicher Macht beisteuern und befaßt sich mit dem Problem eigener Macht. Emanzipatives Bestreben ist mit einem Staatssystem konfrontiert, das Integration und Einbeziehung von Widerstand zu einem wesentlichen Herrschaftsmechanismus verfeinert hat. Am Beispiel für die Methode 'Herrschaftssicherung durch Integration' wird speziell auf das Mediationsverfahren am Konflikt um den Ausbau des Frankfurter Flughafens eingegangen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos