Denksport-Mathematik

Cover des Buches Denksport-Mathematik (ISBN: 9783423248389)

Inhaltsangabe zu "Denksport-Mathematik"

Mathe zum MitmachenFür Schüler, Lehrer, Gelehrte und weniger Gelehrte, und alle, die dem Thema gegenüber aufgeschlossen sind oder sein müssen. Der Autor unterrichtet seit vielen Jahren Mathematik und weiß, wovon er redet. Und so erklärt er uns unterhaltsam und gut verständlich die Grundlagen der Algebra - nicht ohne Rechnungen und Formeln, was bei Mathe ja irgendwie unvermeidlich ist, aber auch mit Rätseln, Aufgaben und Eselsbrücken. So bietet er uns eine »Mathematikstunde«, wie man sie gerne in der Schule gehabt hätte.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.2010