Der Tag der Krokodile

von Michael Williams
Der Tag der Krokodile

Anrubas avatar

Eine berührende Geschichte über zwei Jungen, die ihr Zuhause verlieren und durch Fußball neuen Lebensmut bekommen...

Drachenfeders avatar

Berührend, erschütternd und mit großen Feingefühl erzählt. Ein Jugendbuch mit wahrem Hintergrund, das auch Erwachsene lesen sollten.

Inhaltsangabe zu "Der Tag der Krokodile"

Flieht nach Südafrika, sagen sie zu Teo und seinem Bruder Innocent, als ihr Dorf in Simbabwe dem Erdboden gleichgemacht wird.
Und so gehen die Brüder, weiter und immer weiter. Zu Mai Maria, die vielleicht eine Hexe ist, ihnen aber den Weg über den Fluss zeigt. Bei Nacht waten sie durchs Wasser, in dem die Krokodile lauern. Bis nach Johannesburg fliehen sie. Und obwohl sie auch dort kein Zuhause finden, haben sie doch immer noch einander. Aber dann brechen im Township Rassenunruhen aus.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.02.2013