Michael Winninger Das Nibelungenwerk 1938 bis 1945

Inhaltsangabe zu „Das Nibelungenwerk 1938 bis 1945“ von Michael Winninger

Der gebürtige St. Valentiner Michael Winninger beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Geschichte des Nibelungenwerks und zeigt anhand von rund 200 bisher großteils unveröffentlichten Aufnahmen die technischen Details der Produktion sowie den Arbeitsalltag in der Fabrik. Aber auch die dunklen Seiten der ehemaligen Panzerkampfwagenproduktion, der Einsatz von Zwangsarbeitern und Häftlingen des KZ Mauthausen, werden dokumentiert.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch