Michael Winterhoff Moderne Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen

Inhaltsangabe zu „Moderne Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen“ von Michael Winterhoff

Michael Winterhoff - Der Vortrag auf DVD Michael Winterhoffs Bücher über die besorgniserregende Zunahme an Entwicklungsstörungen im Kinder- und Jugendalter haben auf dem Buchmarkt für Furore gesorgt, weil sie mit einer ganz neuen Herangehensweise den Blick geschärft haben. In seinem Vortrag bietet er eine anschauliche und verständliche Zusammenfassung seiner Analyse mit dem dreistufigen Modell: Partnerschaftlichkeit, Projektion und Symbiose. Nur eine Überprüfung der eigenen Verhaltensweise kann eine nachhaltige Veränderung auslösen, die auch das Verhältnis von Erwachsenen und Kindern wieder auf eine gesunde Basis stellt.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

• Rezension zu "Moderne Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen" von Michael Winterhoff

Moderne Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
    flo_scheeben

flo_scheeben

24. December 2011 um 10:48

Alles in Allem ist die DVD von Michael Winterhoff „Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen“ ein sehr gut verfilmter Vortrag. Der Vortrag ist verständlich gemacht – auch für Nichtprofessionelle sehr gut zu verstehen. Michael Winterhoff erklärt in seinem Vortrag, dass sich sukzessiv seit 15 Jahren gravierende Veränderungen bei Kindern und Jugendlichen hinsichtlich des Verhaltens zeigen. Grund dafür sind Beziehungsstörungen zwischen Eltern, Großeltern, Erziehern und allen anderen pädagogischen Fachkräften. Michael Winterhoff möchte in seiner DVD nicht zu mehr Autorität aufrufen, wie es viele Professionelle und Eltern meinen, sondern vielmehr gibt er in seinem Vortrag Denkanstöße und öffnet Professionellen und Eltern die Augen. In dem Vortrag erklärt Michael Winterhoff gut verständlich, wie die Entwicklungsstörungen entstehen, warum sie sich so gravierend verändert haben und gibt Tipps, wie man nachhaltig der Entwicklungsstörung entgegenwirken kann. Ich kann allen Personen den Vortrag bestens empfehlen, um sich einen umfassenden Wissensstand in der modernen Entwicklungsstörung bei Kindern und Jugendlichen zu verschaffen.