Mythos Überforderung

von Michael Winterhoff
Cover des Buches Mythos Überforderung (ISBN:9783579066202)

NemenCordon
vor 2 Jahren

Tolles Buch. Trifft den Nerv der Zeit

eigenART
vor 2 Jahren

Super Buch. Trifft den Nerv der Zeit!

Inhaltsangabe zu "Mythos Überforderung"

Michael Winterhoff trifft einmal mehr den Nerv unserer Zeit

Unsere Gesellschaft ist im Dauerstress: Millionen Menschen leiden unter bedrückenden Symptomen und fühlen sich erschöpft, ausgebrannt und leer. Ständige Erreichbarkeit, Termindruck und eine Fülle von Informationen, die auf uns einprasseln, machen uns fertig. Mangelnde Lebensqualität und eine diffuse Angst bestimmen den Tag.

Michael Winterhoff konstatiert: Viele Erwachsene resignieren heute in unserer Gesellschaft, sie vermeiden regelrecht, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.

Ursächlich dafür sind die unglaublich raschen Veränderungen durch die digitale Revolution, die die Psyche jedes Einzelnen stark belasten, ja überlasten.

Wir fühlen uns überfordert, alleingelassen, sind nervös und gehetzt – und resignieren!

In diesem Buch wird der verhängnisvolle Mechanismus dieser Opferrolle entlarvt. Und wir erkennen, dass wir wieder Verantwortung für uns übernehmen und klare Entscheidungen treffen müssen und können.

Warum wir uns vom Leben überfordert fühlen – und wie wir das beenden
Vom Opfer zur Persönlichkeit: endlich (wieder) die Verantwortung für das eigene Leben übernehmen
Eine kluge gesellschaftliche Analyse mit hohem Wiedererkennungseffekt und Nutzwert für die Leser

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:08.09.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.09.2015 bei Der Hörverlag erschienen.