von Michael Winterhoff

Neue Leser-Meinungen

goldeneflieges avatar

Unbedingt lesen!

Inhaltsangabe zu "SOS Kinderseele: Was die emotionale und soziale Entwicklung unserer Kinder gefährdet - und was wir dagegen tun können"

Was macht unser Leben aus? Selbstständig leben zu können. Frei zu sein. Erfüllung in Beziehungen zu anderen Menschen zu finden. Gebraucht und wertgeschätzt zu werden. Die zentrale Erkenntnis der Arbeit von Michael Winterhoff lautet: Die Krise der Kindheit in unserer Zeit ist keine Erziehungskrise, sondern eine Krise der emotionalen und sozialen Entwicklung von Kindern. Er diagnostiziert fehlende emotionale und soziale Intelligenz bei einer stetig ansteigenden Zahl Heranwachsender und warnt vor einem Zusammenbruch sozialer Strukturen und Sicherungssysteme, wenn wir - Eltern, Erzieherinnen, Lehrer, Großeltern, Politik - nicht endlich tätig werden.

ISBN:B00FH3KCCG
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:29.09.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.09.2013 bei Der Hörverlag erschienen.