Basiswissen Abitur Philosophie

Basiswissen Abitur Philosophie

Inhaltsangabe zu "Basiswissen Abitur Philosophie"

Das Buch versammelt die wichtigsten Texte der theoretischen und praktischen Philosophie zur Vorbereitung auf das Abitur. Die Auswahl der Texte berücksichtigt die Anforderungen für das Zentralabitur, auch die jüngst erlassenen Vorgaben des Landes NRW. - Gliederung und Marginalien geben Hilfen zum Textverständnis und zu Methoden der Texterarbeitung. - Philosophenporträts, Grafiken und Zusammenfassungen von maßgebenden philosophischen Positionen ermöglichen die rasche Wiederholung von Lerninhalten. - Eine vielfältig einsetzbare Arbeitshilfe: im Unterricht selbst, zur Nachbereitung des Unterrichts und zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung.

Verlag:Patmos
Erscheinungsdatum:01.07.2006