Deutschjüdische Glückskinder

Deutschjüdische Glückskinder

Das neue Buch von Michael Wolffsohn erscheint am 21. Dezember 2018 mit dem Titel "Deutschjüdische Glückskinder" als Softcover bei dtv Verlagsgesellschaft.

Inhaltsangabe zu "Deutschjüdische Glückskinder"

Der Bestseller jetzt im Taschenbuch

Als Glückskinder oder fast Glückskinder – denn sie hatten alles verloren außer dem Leben – können die Mitglieder der weitverzweigten Familie Wolffsohn bezeichnet werden, die dem Holocaust entkommen sind, nach Palästina, später Israel, oder in andere Gegenden der Welt. Einige kehrten sogar nach Deutschland zurück, trotz allem, so wie Michael Wolffsohns Großvater Karl Wolffsohn mit seiner Frau Recha. Was sie erlebten, wie sie vorher, im Exil und nachher lebten und liebten, wie ihr Erleben Kinder und Kindeskinder prägte, davon erzählt Michael Wolffsohn pointiert und ohne jede Schönfärberei.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:21.12.2018