Michael Wolffsohn Meine Juden - Eure Juden

Inhaltsangabe zu „Meine Juden - Eure Juden“ von Michael Wolffsohn

Der Historiker Michael Wolffsohn, der als Jude "bewußt" in Deutschland lebt, nimmt das Verhältnis zwischen Deutschen und Juden nach 1945 unter die Lupe und stellt die Frage, warum die Nachkommen von Opfern und Tätern sich so schwer miteinander tun. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte der Juden in Deutschland nach 1945 in Ost und West "so objektiv wie möglich, aber auch so subjektiv wie nötig", darzustellen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61