Michael Wolfinger (2) Ihr Hobby Garnelen

Inhaltsangabe zu „Ihr Hobby Garnelen“ von Michael Wolfinger (2)

Erst seit Takashi Amano die Amano-Garnele in seinen Naturaquarien zur Algenbekämpfung präsentierte, sind Garnelen zu einem festen Bestandteil in vielen Süßwasseraquarien geworden. Es sind vor allem ihr lebhaftes Verhalten, ihre Farbenvielfalt und die mittlerweile immer wieder neu eingeführten Arten, die den Aquarianer in seinen Bann ziehen und begeistern. §§Die Mehrzahl der im Handel angebotenen Garnelen lässt sich in unseren Aquarien einfach pflegen, einige Arten unter Ihnen sind bei entsprechender Pflege sogar problemlos zu vermehren.§§Das vorliegende Buch richtet sich vor allem an den Aquaristieinsteiger, doch ebenso an den fortgeschrittenen Aquarianer, der sein Wissen über die Pflege von Zwerggarnelen erweitern möchte. Mit leicht verständlichen Worten werden Tipps zur Pflege, Ernährung und Zucht beschrieben.§§Darüber hinaus aber auch Informationen zum Thema Garnelenkrankeiten geliefert - einem Kapitel das bisher nur wenigen bekannt ist! §§Selbstverständlich fehlt auch ein umfangreicher Artenteil der gängigen Garnelenarten nicht. Hier liefert das Buch Bestimmungsmöglichkeiten und gibt über Haltung und Verhaltensweisen Auskunft.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66