Cover des Buches Hackneys Geheimnis (ISBN: 9783869370118)
L
Rezension zu Hackneys Geheimnis von Michael Wolfinger

Rezension zu "Hackneys Geheimnis" von Michael Wolfinger

von lisa wahnsinn vor 15 Jahren

Kurzmeinung: ich habe schon mitbekommen, dass es schwer zu bekommen ist aber ich weiß wo ich hin muss. Nach den Presseberichten weiß ich, als Potter-Fan ...

Rezension

L
lisa wahnsinnvor 15 Jahren
Einmal angefangen, kann man es nicht mehr weglegen. Ich konnte es zuerst nicht glauben. Die Zeitung zitierte das Buch als Mischung aus modernem Märchen, aus Dan Brown Thriller und Harry Potter Nachfolger. Eine solche Beschreibung zu Lesen war für mich der Auslöser, Hackneys Geheimnis zu kaufen. Ich habe diese Kaufentscheidung keine Sekunde bereut. Eine Geschichte die mich von Anfang an faszinierte, die Freiräume schafft, die eigenen Gedanken mit einfließen lässt. Die Charaktere sind liebevoll und detailliert beschrieben was sie Bildhaft erscheinen lässt. Wenn man ganz fest die Augen schließt, dann kann man sie wirklich sehen. Ein außergewöhnlicher Schreibstil, den ich zuvor fast noch nie gelesen habe, der untypisch, aber besonders ist und mir sehr gut gefällt. Trotz einiger Satzlängen kann man das Buch sehr flüssig und schnell lesen. Die Zaubererwelt ist im Aufruhr. Alles dreht sich um die drei magischen Dinge, die die dunkle Macht um Craig Grodon alias Deathkiss haben will. Er ist auf der Suche nach der alleinigen Macht - der Macht des Wissens, des Lebens und er wil unsterblich sein. Hat er sie, den Alendilstab, den Ring des Lebens und das Amulett Diamonds of the moon, dann werden die Kinder auf den Straßen niemals mehr lachen können. Das Böse wird dann die Welt beherrschen, mit all seiner Brutalität. Deathkiss schreckt nicht davor zurück, Menschen zu töten alles zu vernichten was sich ihm in den Weg stellt. Doch ein kleiner Junge, Tom Smith, findet sich nicht mit dem Schicksal ab, er weiß, dass mal alles schaffen kann woran man glaubt und wenn es auch hoffnungslos erscheint. Deathkiss lässt Toms Schwester entführen, ein Fataler Fehler denn der junge Zauberer beginnt nun mit seinem Freund Benny Gerrard nach seiner Mia zu suchen. Und alles was sich ihm in den Weg stellt wird..... ihr müsst es einfach lesen. Ein tolles Buch mit vielen Spannungsmomenten. Eine Fantasiegeschichte fernab der Realität, nein, es ist ein besonderes Buch, das über Zauberei und Magie schreibt aber auch die Realität immer wieder einfließen lässt. Manchmal lachte ich, manchmal fieberte, zitterte ich mit, manchaml musste ich weinen um kurze Zeit später erleichtert festzustellen.... es gibt sie noch die kleinen Wunder. Eines der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe.
Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freund*innen und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber*innen und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!

Mehr Infos

Hol dir mehr von LovelyBooks