Cover des Buches Hackneys Geheimnis (ISBN: 9783869370118)
N
Rezension zu Hackneys Geheimnis von Michael Wolfinger

Rezension zu "Hackneys Geheimnis" von Michael Wolfinger

von nachteule95 vor 15 Jahren

Kurzmeinung: ich hoffe so sehr auf eine Fortsetzung. Hackneys Geheimnis ist so irre spannend gewesen. Ich habe es gleich 2x hintereinander gelesen.

N
nachteule95vor 15 Jahren
Ein Jugendroman der Extraklasse Hackneys Geheimnis ist ein Erstlingswerk von Michael Wolfinger, das im Verlagshaus Schlosser erschienen ist. Ein Buch, das vor allem junge Menschen zwischen 13 und 99 ansprechen wurde hier mit viel liebe zum Detail niedergeschrieben. Wer Harry Potter mag, der wird es lieben - so lautet ein Eintrag in der Interncommunity wkw und machte mich neugierig. Schließlich kaufte ich mir das Buch nicht wissend ob ich wirklich einen neuen Potter in den Händen halten würde. Aber schon nach wenigen Seiten war klar - ja, es ist ein wahnsinnig gelungenes Fantasy-Abenteuer was mich Seite für Seite fesselte. Auf 442 Seiten wird man von einem genialen Fantasyfeuerwerk in seinen Bann gezogen. Man fiebert mit, wenn Tom Smith versucht, sich gegen die schier übermächtigen Gegner aus der Erwachsenenwelt zu bestehen. Wie er auf seine kindliche Art und Weise mit einer gewissen Naivität dem Leser veranschaulicht, was man alles schaffen kann. Ein richtiger Held, so wie wir ihn alle mögen. Der Klapptext verspricht einiges Die Geschwister Tom und Mia Smith wohnen mit ihren Eltern in Hackney. Sie sind, wie es scheint, eine ganz normale Familie. Eines Tages bemerkt Tom, dass er außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Auf dem Dachboden entdecken die Geschwister das Geheimnis ihrer Vorfahren und stehen plötzlich mitten im größten Machtkampf der Zauberei. Mia wird von dunklen Magiern entführt. Der sechsjährige Tom beschließt, mit seinem Freund Benny, seine Schwester aus den Klauen des Feindes zu befreien. Für die ganze Familie beginnt ein wahrer Albtraum. doch die Story ist weitaus genialer :-) Hackneys Geheimnis liest sich sehr flüssig. Neben einem tollen Spannungsaufbau der sich fast durch jedes Kapitel zieht, kommen auch witzige Szenen nicht zu kurz. Hackneys Geheimnis macht einfach Spaß! Ein hochdramatisches Fantasyabenteuer im Stile eines Harry Potters. Nicht nur für Potterfans ein absolutes MUSS! bitte mehr, Herr Wolfinger