Michael Wrede ANTON AUF DEM BAUM

Inhaltsangabe zu „ANTON AUF DEM BAUM“ von Michael Wrede

Auf dem Spielplatz oder dem Schulhof ist die Akzeptanz in der Gruppe wichtig. Der kleine Anton aber findet keinen Anschluss: Die Spatzen können besser fliegen als er, die Frösche besser springen und fürs Fußballspielen hat er zu kurze Beine – und überhaupt, er sieht so anders aus! Also erfinden die starken Angeber eigene „Regeln“, weshalb sie ihn nicht in ihren Mannschaften haben wollen. Aber so leicht lässt sich Anton nicht abschütteln: Er besinnt sich auf die eigenen Fähigkeiten, die ihn stark machen.

Darf ich mit dir spielen? Toleranz ganz anschaulich für Kinder dargestellt! Lesen und vorlesen!

— sunlight
sunlight