Michael Wuliger Der koschere Knigge

Inhaltsangabe zu „Der koschere Knigge“ von Michael Wuliger

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie an Ihrem Arbeitsplatz, bei einer Party oder im Tennisclub einen Juden kennenlernen? Darf man überhaupt „Jude“ sagen? Müssen Sie ihn mit „Schalom“ begrüßen? Will er wirklich wissen, dass Sie „Schindlers Liste“ auf DVD haben? Und warum wäscht er am Sabbat seinen Wagen, statt in der Synagoge zu beten?
Michael Wuligers Knigge für den entkrampften deutsch-jüdischen Dialog hilft Ihnen weiter: Lebensnah und ironisch erklärt er Ihnen, was Sie schon immer über Juden wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Nichtjuden erkennen sich und Juden erkennen sich ebenfalls. Wuliger bringt beide gleichermaßen zum Schmunzeln. Treffsicher.

— rimon

Stöbern in Humor

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Chill mal!

Der etwas andere Ratgeber

Steph86

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

• Rezension zu "Der koschere Knigge" von Michael Wuliger

Der koschere Knigge

02. May 2010 um 20:27

Dieses Buch hat noch gefehlt, mir zumindest. 16 Gebote für den Umgang mit jüdischen Mitbürgern. Mit Ironie und Witz, für den entkrampften deutsch-jüdischen Dialog, hat dieser Autor mir aus der Seele gesprochen. Ich konnte lauthals loslachen, still vor mich hinschmunzeln und fand mich bestens unterhalten. Die Essenz aus diesem Büchlein, bestätigt das, was ich schon Jahre von mir gebe - der Dialog zwischen Juden und Nichtjuden muss nicht intensiviert werden, sondern normalisiert.

• Rezension zu "Der koschere Knigge" von Michael Wuliger

Der koschere Knigge

goldfisch

04. June 2009 um 18:02

Wenn Menschen aus einer Religiongsgemeinschaft über sich selber Witze machen und heitere Geschichten erzählen, dann finde ich das völlig in Ordnung.
    So konnte ich mich ungehemmt schmunzelnd durch dieses Büchlein lesen. Herrlich!