Michael Wunder Assassine - Hüterin des Drachenbaums

Inhaltsangabe zu „Assassine - Hüterin des Drachenbaums“ von Michael Wunder

Die Enrai sind ein kämpferisches Volk, das erstklassige Assassinen hervorbringt. Doch wenn die Krieger des dunklen Volkes einer unbesiegbaren Übermacht gegenüberstehen, haben sie keine Chance, sie werden bis zum letzten Kind ausgelöscht. Nur Ari Schattenherz überlebt das Massaker. Ihr sterbender Hochfürst gibt ihr einen letzten Auftrag, und der führt Ari auf der Suche nach dem Orden der Rubinfalken durch ganz Tiro. Dabei stellen sich ihr immer wieder Aufgaben, für die sie ihre ganze Kraft und Erfahrung, ihre Klugheit und Weitsicht braucht. Doch die Einzelkämpferin findet beherzte, mutige und tapfere Freunde: den Vampir Baron Rugor, den Falken Mirx, Sai, den sie lieben lernt, Menschen, Elfen, Zwerge.
Der Großmeister Mandrax schließlich eröffnet Ari die Möglichkeit,
die von den Dämonengöttern verführte Menschheit mit einem Schlag zu vernichten, ihre Rache zu vollenden und die Seelen von Aris Volk zu retten. Doch auch viele Unschuldige würden dabei sterben. Eine schwere Entscheidung, die nicht nur Aris Leben, sondern das ganzer Völker verändern wird.

Michael Wunder wurde am 13. Dezember 1976 in der Wagnerstadt Bayreuth geboren. Er hatte seit frühester Kindheit einen besonderen Bezug zur Natur, in der romantischen fränkischen Schweiz fand seine Fantasie reiche Nahrung und ließ Elfen, Zwerge, Kobolde und Feen seine ständigen Begleiter werden. Eine Reise nach Island mit dessen wundervollen Geschichten um die kleinen Völker weckte seinen Wunsch, Schriftsteller zu werden. Diesen Traum hat er sich nun erfüllt.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Ein interessantes Setting und ein unberechenbares System

Meine_Magische_Buchwelt

Blau

Großartiger Abschluss der Duologie - fesselnd, tiefgründig und spannend bis zur letzten Seite!

Lothen

Die Optimierer

Samtha

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

• Rezension zu "Assassine - Huterin Des Drachenbaums" von Michael Wunder

Assassine - Hüterin des Drachenbaums

Whitedragon

22. September 2011 um 08:38

Ich wollte mich mal an einen etwas unbekannteren Autor wagen. Doch leider musste ich feststellen, dass trotz toll durchdachten Story, hier sehr der Tiefgang fehlt. Die Figuren sind sehr oberflächlich, und man freundet sich nicht wirklich mit ihnen an, leider auch nicht mit Ari. Man erfährt nicht wirklich was in der Assassine vorgeht, was vielleicht auch gewollt ist, da sie ja eben eine Assassine ist? Die Szenen springen mir zu sehr herum, und vieles wo man gerne mehr erfahren hätte, wird einfach übersprungen oder nur in eins zwei Sätzen beschrieben. Ich mag es ja zwischendurch blutig aber für meinen Geschmack spritzt hier zu viel Blut, Eiter und andere Körperflüssigkeiten herum, da muss nicht nur Ari den Brechreiz zurückhalten, sonder wahrscheinlich sogar mit der Zeit der Leser. Manchmal musste ich mich sogar wieder zwingen weiterzulesen, da es mich nicht immer fesseln konnte. Was mir gefallen hat, waren die vielen Völker die man aber leider auch mit wenig Tiefgang kennenlernen durfte. Abgesehen von gewissem Inhalt war der Schreibstil aber sehr angenehm. Unterhaltung für zwischendurch, das war es aber auch schon.

• Rezension zu "Assassine - Huterin Des Drachenbaums" von Michael Wunder

Assassine - Hüterin des Drachenbaums

Fenris

12. August 2011 um 20:40

Bekannte Story (Heldin rettet die Welt vor dem Untergang) ohne Tiefgang. Die Charaktere sind leider nur flach und oberflächlich beschrieben worden. Die blutig, brutalen Kämpfe können das Buch auch nicht über dem Mittelmaß heben.