SLMedianetworx

Alle Bewerbungen

Zum Kinostart von DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG am 4. Januar verlosen wir 5 Exemplare der Buchvorlage.

Um an der Verlosung teilzunehmen, verratet uns einfach, wohin euch ein Roadtrip füren würde!

Wir wünschen allen Teilnemern viel Glück!

Ab dem 4. Januar 2018 nehmen Oscar®-Preisträgerin Helen Mirren und Ehren-Oscar®-Preisträger Donald Sutherland Sie in DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG mit auf den berührendsten Roadtrip des Jahres. Regisseur Paolo Virzì ist es gelungen, die beiden Schauspiellegenden für seinen ersten englischsprachigen Film zu gewinnen und zeigt mit viel Liebe und Humor, dass eine Reise – egal in welchem Alter – alles verändern kann.

Paolo Virzì vereint in DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG das amerikanische Roadmovie-Genre mit der Poesie, Ironie und dem Gefühl, das man aus seinen italienischen Filmen kennt. Bekannt wurde Virzì mit dem mehrfach prämierten LA BELLA VITA von 1994, der die Geschichte eines Dreiecksverhältnisses vor dem Hintergrund der italienischen Arbeiterklasse seziert und der seine Premiere auf den Filmfestspielen in Venedig feierte. Seinen ersten Abstecher in die englischsprachige Filmwelt machte Virzì 2002 mit seinem Film MY NAME IS TANINO, der auch in den USA und Kanada gedreht wurde und in dem die junge Rachel McAdams ihre erste Rolle spielte. Nachdem er bereits 2008, im Alter von 44 Jahren, den Sergio Leone Preis für sein Gesamtwerk erhielt, konnte Paolo Virzì 2012 mit DIE SÜSSE GIER, der sieben David di Donatello Preise gewann und 2015 als „Bester fremdsprachiger Film“ zu den Oscars® geschickt wurde, den bisher größten Erfolg seiner Karriere feiern. Nun veröffentlicht der italienische Regisseur mit DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG seinen ersten englischsprachigen Film und konnte hierfür mit Helen Mirren und Donald Sutherland zwei herausragende Schauspieler für die Hauptrollen gewinnen.

Helen Mirren, die bereits mit zahlreichen Preisen – darunter ein Oscar®, drei Golden Globes® und fünf BAFTA®-Awards – ausgezeichnet wurde, war zunächst misstrauisch gegenüber einer Geschichte, die vom Alter handelt, ließ sich aber von Regisseur Paolo Virzì und seiner Arbeit überzeugen. In ihrer langen und erfolgreichen Karriere überzeugte Mirren immer wieder in starken Frauenrollen. Besonderen Ruhm erhielt sie für ihre Darstellungen von Königinnen wie in CALIGULA, der Miniserie „Elizabeth I“ oder schließlich DIE QUEEN, für die sie mit dem Academy Award sowie dem Golden Globe® als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Weitere der bereits fünfzehn Golden-Globe®-Nominierungen erhielt sie für ihre Darstellungen in KALENDER GIRLS, HITCHCOCK und MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY. In DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG verleiht sie nun an der Seite von Donald Sutherland ihrer Figur Ella eine außergewöhnliche Kraft und wurde für ihre Leistung erneut für den Golden Globe® nominiert.

Donald Sutherland, der kürzlich mit dem Ehren-Oscar® für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, spielt in DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG John, einen pensionierten Lehrer, der den Kopf übervoll mit Büchern hat, aber allmählich seine geistige Klarheit verliert. Bereits seit Anfang der Sechziger ist der gebürtige Kanadier immer wieder in Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen zu sehen und beeindruckt dabei vor allem durch seine Wandlungsfähigkeit. Seinen Durchbruch schaffte Sutherland, der am Anfang seiner Karriere häufig in Kriegsfilmen zu sehen war, 1970 mit der Vietnam-Groteske „M.A.S.H.“, überzeugt aber auch in Komödien, Horrorstreifen, Krimis oder Dramen. Für seine Leistungen wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter zwei Golden Globes® als „Bester Nebendarsteller – Serie, Mini-Serie oder TV-Film“ in CITIZEN X und PATH TO WAR. Bereits 1978 wurde er zum „Officer oft he Order of Canada“ ernannt und 2011 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. In DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG zeigt Sutherland erneut sein ganzes Können, und lässt John als facettenreichen Charakter mit von Krankheit und Vergesslichkeit geprägten Eigenschaften, aber auch mit guten und charmanten Seiten aufleben.

Autor: Michael Zadoorian
Buch: Das Leuchten der Erinnerung

stefi0602

Alle Bewerbungen

Wohin mich mein Roadtrip führen würde?
Höchstwahrscheinlich nach Frankreich, da es für mich eines der schönsten Länder dieser Welt ist und ich sehr gerne dort alt werden möchte.

Sehr gerne versuche ich mein Glück bei dieser Buchverlosung und würde mich freuen ein Exemplar zu gewinnen.

Aischa

Alle Bewerbungen

Toll, nicht nur eine Buchverlosung, sondern gleich noch ein Filmtipp - dieses Roadmovie muss ich unbedingt sehen!

Mein persönlicher Roadwunschtrip würde einmal quer durch Afrika gehen, vom Senegal im Westen bis an die tansanische Ostküste.

SLMedianetworx

@Nayla

Schau mal in dein Postfach - wir haben dir eine persönliche Nachricht geschickt und senden dir natürlich ein neues Exemplar zu, das diesmal hoffentlich nicht unterwegs verloren geht. :)

katrin297

Bekanntgabe der Gewinner

Vielen Dank mein Buch ist gut und heile angekommen:) Vielen herzlichen Dank!

heidi_59

@SLMedianetworx

Ich habe den Roman schon zu Ende gelesen :)
Er hat mir richtig gut gefallen !
Hier nun meine Rezension bei Lovelybooks :
Weitere Verteilungen bei :
Amazon, Thalia , Weltbild, Buecher.de , books.google.de und bei harpercollins.de

tinstamp

@heidi_59

Ich bin auch durch! Rezi folgt die nächsten Tage...

heidi_59

@tinstamp

Ich bin schon gespannt, wie es Dir gefallen hat.

tinstamp

vor 6 Monaten

Hier kommt auch meine Rezension:

Leider konnte mich der Roman nicht ganz überzeugen...

und auf meinem Bücherblog:

bei Amazon:

bei Goodreads:

Danke für den Gewinn!!

Nayla

vor 2 Monaten

Bekanntgabe der Gewinner

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Hier nun auch meine Rezi:

Ich werde sie auch noch bei Amazon einstellen.